GÖRG

headlinegoerg.jpg

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
D - 80538 München, Prinzregentenstr. 22
Telefon: +49 89 3090667-0
Telefax: +49 89 3090667-90

GÖRG, eine Partnerschaft von Rechtsanwälten, bei der ich als Partner tätig bin, hat in München ihren Sitz in der Prinzregentenstrasse 22 im Herzen Münchens, wenige Meter vom Haus der Kunst / Englischen Garten entfernt. Nach vorheriger Anmeldung stehen Ihnen in unserer Tiefgarage Parkplätze zur Verfügung. Mit öffentlichen Verkehrsmittel ist das Büro ebenfalls günstig zu erreichen: U-Bahnstation Lehel (U4/5), zwei Stationen vom Marienplatz entfernt. Nehmen Sie den Ausgang St. Anna-Kirche und gehen Sie über die Triftstrasse zur Greisstrasse, die auf die Prinzregentenstrasse führt (Fußweg ca. 5 Min.).

Teamwork

Die nötige Schnelligkeit kann heute nur noch ein spezialisierter Anwalt erreichen, der mit allen Standardsituationen gut vertraut ist und erkennt, wann er einen besonderen Fall vor sich hat, der besondere Fachkenntnis erfordert. Meine Mandanten schätzen darüber hinaus, auch für Probleme in anderen Rechtsgebieten als IT-Recht den gleichen Ansprechpartner zu haben, der mit den Interna des Unternehmens gut vertraut ist. Diesen Service kann man nur bieten, wenn die nötigen Spezialisten gerne im Team zusammen arbeiten. Aus diesem Grund arbeite ich mit meinen Kollegen in München, an den weiteren Deutschen Standorten und meinen Kollegen unseres internationalen Netzwerks eng zusammen, wo immer es das Mandat erfordert.

 

GÖRG Team IT-Recht (Tätigkeitsschwerpunkt IT/IP)

Mein Schwerpunkt ist das IT-Recht. Hierzu zählen  die Informationstechnologie und Telekommunikation, das Internetrecht,  E-Business, Datenschutz und Datensicherheit sowie die Medienbranche. Bei GÖRG sind verschiedene Spezialbereiche in Service Lines integriert. Das GÖRG Team IT-Recht betreut den Tätigkeitsschwerpunkt IT/IP. Dies umfasst in meinem Spezialbereich und für mein Team das gesamte Spektrum des E-Commerce, der Medien- und Telekommunikationsbranche unter Einschluss aller Probleme des gewerblichen Rechtsschutzes, des Urheberrechts und des öffentlichen Rechts in diesem Bereich. Besonders eng arbeite ich mit meinen ebenfalls auf das IT-Recht spezialisierten Partnern in Köln - Dr. Jochen Lehmann -, Frankfurt - Dr. Florian Schmitz - und Berlin - Daniel Fuchs - zusammen.

Ich habe den Anspruch, die besonderen Probleme, die im IT-Bereich auftreten, schnell, zuverlässig und engagiert zu lösen